Ein Hauch von Amerika

Rheinland-Pfalz, in den 1950ern: Als hunderttausende US-Soldaten in der streng religiös geprägten Provinz stationiert werden, prallen zwei Welten aufeinander. Der ‚American Way of Life‘ ist spürbar in Kaltenstein und bringt Züge individueller Freiheit, Freizügigkeit und Kapitalismus.
Bauerntochter Marie nimmt eine Stelle auf der Base an und begegnet dem schwarzen GI George, der in Deutschland zum ersten Mal Freiheit erlebt, innerhalb des Militärs aber weiterhin mit Rassismus zu kämpfen hat. Ihre Freundin Erika empfängt die Amerikaner mit offenen Armen, stürzt sich in das blühende Nachtleben und träumt von einem Leben in den Staaten. Doch in den Wirren der Zeit machen die Freundinnen eine gegenläufige Entwicklung.
EIN HAUCH VON AMERIKA erzählt die ergreifende Geschichte der Freundschaft zweier junger Frauen, die ihren Platz in der neuen Gesellschaft suchen.

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Kategorie: SERIE
Genre: Drama

DVD

Spieldauer: 04:30:00
Release: 04.03.2022
FSK: 12
EAN Code: 4029759176770

Das könnte Dich auch interessieren